Home
News
Meine Mädels
Meine Deckrüden
Agility
Würfe
Memoriam
Gästebuch
Links
Kontakt
 
                                  Ein wichtiges Thema: Epilepsie bei Hunden!

Wir haben an der Studie in Bern teilgenommen und wenn ihr auch was zur Erforschung der Epilepsie bei Hunden beitragen möchtet, sind hier die entprechenden Links dazu:
                                                 Uni Bern
                                                                        
Uni München

 
                  
                    
                                                     !!!ACHTUNG!!!

Am 10. und 11.7.2010 kommt  Romana Blazek aus Wien zu uns, um ein Agility Seminar zu geben! Noch sind ein paar Plätze frei! Also bei Interesse schnell bei mir melden!!!
Der Kurs findet auf jeden Fall statt, und bei schlechtem Wetter haben wir eine Halle!!!
Wer nicht wissen sollte, wer Romana ist, kann sich bei meinen Links bei Hütehundesport über Sie informieren!!!












   Romy, wie sie leibt und lebt:
   für und mit Ihren Hunden!
 


Romys Borders (beide v. Waltenweiler, Grins)
 haben mal wieder mega überlegen
(Large 3 mit 16 Punkten und Oldie Large mit
43 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten) 

 den ÖGV-CUP gewonnen.  

Gesamtcupwertung 2010 : 

 1.Platz Large3 mit Gino 

 1. Platz Oldie Large mit Chrissy     
                                                      19.06.2010
   Yipee!!! Die Welpen sind da! Einzelheiten unter Würfe und O-Wurf!


                                           20.und.21.4.2010
Girl und Lionel fanden sich auf Anhieb nett! Nun warten wir gespannt auf das Ergebnis!!!


                                                      04.07.2008


Kirsten hat anlässlich Jasons 2. Geburtstag super Bilder gesandt, diese findet ihr im Fotoalbum

auch von der Besitzerin von Noa (Kylie von Waltenweiler) habe ich Fotos erhalten, auch diese findet ihr im Fotoalbum, dazu gab es noch dieses tolle Video von Noa beim Agility 


Waldspaziergang mit Familie Weber
  


Es gibt wieder Neuigkeiten von Romana, Gina hat sein erste V für den Aufstieg in die A3 geholt und Chrissy wird ab Herbst in der A3 starten.


Romana hat mal wieder gebastelt, hier das Ergebnis:

  


Romana hat mit ihren 2 Süßen beim 2.Fun Cup HSC-Simmering wieder zugeschlagen: 

A2 -Large

Romana mit Ike von Waltenweiler 1.Platz Jumping Open

Romana mit Georgina v Waltenweiler 1. Platz Prüfungslauf


                         es gibt neue Welpenbilder und ein Fotoalbum

     


neues von Romana und ihren Hunden:

3. Jahresmeister, SVÖ Raabtal
LK2-Large: 
Ike von Waltenweiler 3. Platz (Prüfung), 4. Platz (Jumping), 2. Platz (Tageswertung) 
LK2-Large:
Georgina von Waltenweiler 5. Platz (Prüfung), 8. Platz (Jumping), 6. Platz (Tageswertung)


wieder ein tolles Ergebnis von Romana und Chrissy:

1. Fun-Cup, ÖGV Vet-Med, Fun Cup - ÖGV Simmering
LK 2 Large:
Georgina von Waltenweiler  – 1.Platz Prüfung - 2.Platz Jumping - 1.Platz Tageswertung


Indy hatte ihren ersten Start beim Agility, hier gibt's die Videos dazu:

                    

   


Die Baby's sind in der Nacht von Sonntag auf Montag nach Mitternacht,
also in dem Fall am 12.05.08 auf die Welt gekommen, es sind 4 Mädels und
ein Junge, das ist der kleine Zobel mit dem weißen Fleck statt Kragen!
      


                      Wir waren beim Ultraschall und haben eine werdende Mami!
                                               Hier ist der Beweis!!! 
Unser Doc hat es extra nochmals eingegrenzt, zwecks der besseren Erkennbarkeit!



Wir waren beim Decken und wenn alles geklappt hat, erwarten wir für Mitte Mai Welpen aus der Verbindung Passim Lionel Good as Gold und Elizabeth von Waltenweiler

         


Hier die Autogrammkarte von Romana und Chrissy *ggg*:

          


Chrissy (Georgina von Waltenweiler) hat wieder zugeschlagen, sie hat den steirischen Wintercup 2008, Gesamtwertung in der Leistungsklasse Large 2, überlegen gewonnen.


Candy (Conny von Waltenweiler) war wieder in Sachen Dogdance unterwegs. Beim Turnier in Winterthur wurde sie mit Frauchen Andrea 5. in der Klasse 1 (Gruppe 2).

               


Chrissy (Georgina von Waltenweiler) und Gino (Ike von Waltenweiler) sind erfolgreich ins neue Agility-Jahr gestartet, sie belegten mit Romana jeweils den 1. Platz beim Steirischen Wintercup in ihrer Klasse.


Ein erfolgreicher Tag für die Waltenweiler:

Romana erreichte mit Chrissy und Gino jeweils den 1. Platz beim Agility
Candy wurde zusammen mit Frauchen Andrea 9. (Klasse 1, Gruppe 1) beim Dogdance Turnier in Oberammergau.


Jill hat mit Ihrem Frauchen erfolgreich die Begleithundprüfung bestanden!!!
Demnächst werden wir wohl viel Neues über eine erfolgreiche Agility Karriere vernehmen!!!


Chrissy ist SVÖ-BUNDESMEISTER 2007 (LK2 Large)


Mika (Fernando von Waltenweiler) ist Schwabenmeister im Agility. Herzliche Gratulation an ihn und sein Herrchen. 

     


Nach einer durchwachten Nacht kamen heute morgen 1 Rüde und 2 Mädels auf die Welt, ein Mädel sogar in blau!


Amy, Liese und Girl wurden auf TNS getestet, das erfreuliche Ergebnis: No TNS


Gladys von Waltenweiler (unser Girl) wurde von Edge of Eternity von der kleinen Arche (genannt Cosmo) gedeckt. Jetzt hoffen wir für Mai auf Nachwuchs.


Ewok (Ethan von Waltenweiler) hat den ISDS Working Test bestanden und hat somit jetzt auch ISDS Papiere.


Chrissy (Georgina von Waltenweiler) hat nach 4 Antritten in der A2, bereits den Aufstieg in A3 geschafft.


Hazel hat erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt. Sie überraschte ihr Frauchen mit dem 1. Platz.

Chrissy (Georgina von Waltenweiler) ist seit heute "Wiener Landesmeister in A2 Large"  


Tja, ruhig ist es wieder, so ganz ohne Welpi's! Gestern hat uns der letzte kleine Schatz verlassen!
Nun sind wir auch in der Schweiz vertreten, bisher waren wir das (außerhalb Deutschlands) nur in Österreich!
Nachdem mir dieser Wurf so gut gefallen hat, möchte ich Gordon gerne als Papi für den letzten Wurf von Amy! Wer also Interesse hat, bitte rechtzeitig melden!
Brief von Jamie


 

Chrissy (Georgina von Waltenweiler) ist seit heute: Agility-Vize-Jahresmeister 2006


Heute haben die "Waltenweiler's" auf der Ausstellung in Dachau zwei erste Plätze(V1) geholt: Ewok-Ethan v. Waltenweiler hat in der Gebrauchshundeklasse Rüden  den ersten  Platz  belegt.
Hank von Waltenweiler hat in der Rüden, offene Klasse, den ersten Platz und Sheltisham Sun Shade, genannt Tristan (das ist der Vater meines I-Wurfs), den zweiten Platz erreicht.  Hazel und Girl haben je ein sehr gut in der offenen Klasse Hündinnen bekommen, Indy hat ein vielversprechend in der Jüngstenklasse erreicht.
In der Paarklasse haben wir den dritten Platz, und im  Zuchtgruppenwettbewerb den zweiten Rang erreicht!
Außerdem ist Girl zur Zucht zugelassen worden.


Heute haben wir die erfreulichen Ergebnisse vom MDR-1 Defekt Gen-Test zurückbekommen!

Amy, Liese, und Girl haben das Ergebniss "plus-plus", das heißt meine Mädels sind absolut frei und keine Träger des Defekts!


                                         Chrissy beim Jahresmeisterlauf!



Auf der Clubsiegerschau in Pinkafeld hat Chrissy in der offenen Klasse ein "Vorzüglich" und Gino in der Jüngstenklasse ein "Vielversprechend" bekommen!


Unser J-Wurf ist da. Näheres hier


Chrissy (Georgina von Waltenweiler) hat bei der Begleithundeprüfung in der Stufe 3 (Österreich) den 1. Platz belegt




Candy (Conny von Waltenweiler) bei ihrer derzeitigen Lieblingsbeschäftigung


Heute hat Ewok (Ethan v. Waltenweiler) den Titel "Österreichischer Meister 2006" beim Hüten in Trialklasse 2 mit 140 von 200 Punkten errungen! Bin sehr stolz auf die beiden!!!


Heute haben Romana und Chrissy (Georgina v. Waltenweiler) es geschafft! Nach vier Wochen hintereinander errungenen Erfolgen haben die beiden  tatsächlich heute das letzte V0 für den Aufstieg in die A2 geholt!!! Suuuper!!!
 


So nah liegen Freud und Leid beieinander, gestern mussten wir überraschend von Illy (Liza's Border Gillian) Abschied nehmen. Geliebte Schmusebacke wir werden dich vermissen.


Der Besuch beim Doc hat es bestätigt: Liese (Elisabeth von Waltenweiler) erwartet Anfang Juli ihren ersten Wurf.


Gladys von Waltenweiler, genannt Girl, hat Ihre Begleithundprüfung in unserer Ortsgruppe erfolgreich bestanden!!!


Elisabeth von Waltenweiler wurde von Gordon to th'moon'n back von der kleinen Arche gedeckt.


Bei der Schwabensieger-CAC-Zuchtschau in Neckarsulm hat Girly ein V3 erhalten!


Girly hat das HD-Ergebniss "A" vom Club für Britische Hütehunde bestätigt bekommen!